15. Dezember 2009

SecureFiles und mehr ... Veranstaltung im Februar 2010

Das letzte Blog-Posting für dieses Jahr gibt es nur auf Deutsch: Ich möchte gerne auf eine Oracle-Veranstaltung, die meine Kollegin Ulrike Schwinn und ich im Februar 2010 durchführen, hinweisen: Im Oracle Developer Day "SecureFiles und das Database Filesystem" wird das Thema unstrukturierte Daten in der Oracle-Datenbank näher betrachtet. Im Detail sind dies Informationen über die in Oracle11g neuen SecureFiles und das in 11g Release 2 neue Database Filesystem. Aber auch verwandte Themen wie die Oracle XML DB, Oracle TEXT (Volltextrecherche) oder einfache Bildbearbeitung (MultiMedia) kommen nicht zu kurz. Wer immer mit CLOB oder BLOB-Datentypen zu tun hat (und wer hat das nicht), sollte mit diesen Informationen etwas anfangen können ...
Die Teilnahme ist kostenlos - also gleich anmelden. Vielleicht sehen wir uns. Ansonsten wünsche ich schon mal frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2010!
The last blog posting in 2009 is only available in german since it is about an event in germany in german language.
Season's greetings ... and see you next year!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum findet keine Veranstaltung in Berlin statt?

Gruß
M.Szabo

Carsten Czarski hat gesagt…

Hallo Herr Szabo,

kommt vielleicht noch - stay tuned.

Grüße

-Carsten

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Danke für die rasche Antwort. Das wäre sehr interessant für uns, da wir bereits 11g arbeiten und auch sehr viel CLOB-Daten.

Gruß,
M.Szabo

Carsten Czarski hat gesagt…

Hallo,

nun habe ich die Info: Am 27. April (ist also noch ein wenig hin) wird es einen Termin in Berlin geben. Die Anmeldung ist aber noch nicht möglich.

Beste Grüße

-Carsten

Beliebte Postings