26. April 2010

Webseminar "Daten laden" am Mittwoch, 28. April um 11:00!

Am Mittwoch, 28. April um 11:00 Uhr findet ein Webseminar zum Thema Laden und Transportieren von Daten statt.

Wie können Daten schnell und effizient in die Datenbank geladen werden? Der Webcast gibt einen Überblick über die Möglichkeiten und eine Einschätzung der Nutzung. Dabei werden die Möglichkeiten vom performanten INSERT, über Verwendung von EXTERNAL TABLES bis zum Transport von Tablespaces zwischen Datenbanken aufgezeigt. Der Webcast erläutert die Funktionsweise und illustriert am Beispiel den Einsatz.

Mehr Information auf der Oracle Webseite. Viel Spaß beim Zuhören ...
This posting is about a german webseminar and therefore available in german only.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

auf der APEX-Community-Homepage
soll es möglich sein, sich das Webseminar nochmal zu Gemüte führen zu können. Mehrmalige Versuche
meinerseits verleiten mich zu der Annahme, dass dem eventuell nicht so ist. Liege ich da richtig oder kann man sich das Seminar doch nochmal anschauen? Ich hatte zu dem Zeitpunkt leider einen Termin ...

Grüße, Alex

all_exed hat gesagt…

Hallo,

auf der APEX-Community-Homepage
soll es möglich sein, sich das Webseminar nochmal zu Gemüte führen zu können. Mehrmalige Versuche
meinerseits verleiten mich zu der Annahme, dass dem eventuell nicht so ist. Liege ich da richtig oder kann man sich das Seminar doch nochmal anschauen? Ich hatte zu dem Zeitpunkt leider einen Termin ...

Grüße, Alex

Carsten Czarski hat gesagt…

Hallo Alex,

wir haben eine Aufzeichnung gemacht und den Link darauf hier bereitgestellt.

http://www.oracle.com/global/de/community/community-webseminare/db-sem-2010/index.html

Bitte Internet Explorer verwenden.

Hilft das ...?

Beste Grüße

-Carsten

all_exed hat gesagt…

Hallo,

wenn du folgenden Sachverhalt klären kannst, wäre das hilfreich:

Wenn ich den Link "Ansehen" auf dem von dir vorgeschlagenen Link auswähle und mich dann dort mit meinem Benutzername und meinem Passwort anmelde, dann kommt ein
"Internal Server Error" - auch im Internet Explorer. Woran liegt das?

(Ich werde mal den ServerAdministrator unter cspshelp_ww@oracle.com kontaktieren)

Grüße, Alex

Carsten Czarski hat gesagt…

Hallo Alex,

ich habe es gerade getestet - eine Anmeldung sollte aber gar nicht nötig sein; bei mir hat sich das "Playback" in einem anderen Browser Tab geöffnet und lief los - Die Login-Maske sollte man dann einfach zumachen können ...

Auf Windows XP und IE 7

Hilft das weiter ...?

Beste Grüße

-Carsten

Beliebte Postings