11. April 2011

Im Zeichen des Cloud Computing - Events "APEX Cloud im Mai"

This post is about an event in german language and therefore in german only.
Cloud Computing ist in aller Munde. Nahezu täglich kann man über neue Produkte und Ideen zum Thema Cloud Computing lesen. Auch an mir geht das Thema nicht vorbei ...
Wenn man sich (wie ich) längere Zeit mit APEX beschäftigt und sich dann das Cloud Computing näher ansieht, kommt man irgendwie zum Schluß, dass APEX das seit 2003 schon macht!. Denn APEX ist, wie man am öffentlichen Demoserver apex.oracle.com erkennen kann, hervorragend für das Hosting ausgelegt. Dann liegt doch die Frage nahe, wie man ein solches "APEX-Hosting" im eigenen Unternehmen realisieren könnte.
Und genau damit wollen wir uns auf einer Veranstaltung im Mai näher beschäftigen. Gemeinsam mit der MT AG aus Ratingen und Muniqsoft aus München stellen wir in Düsseldorf, Hamburg und München vor, wie man "Cloud Computing mit APEX" sofort umsetzen kann - APEX-Hosting im eigenen Unternehmen. Denn mehr als eine APEX-Installation braucht man im ersten Schritt nicht -> bereits dann hat man eine Entwicklerplattform "as a service" (PaaS). Natürlich gibt es auch danach noch etwas zu tun - was genau, das könnt Ihr auf der Veranstaltung erfahren.
Also, schaut mal rein - die Veranstaltung beginnt um 12:00 mit Imbiß und Networking und dann starten wir mit der Agenda.
  • 3. Mai in Düsseldorf
  • 10. Mai in Hamburg
  • 18. Mai in München

Keine Kommentare:

Beliebte Postings