15. Juli 2013

Oracle12c - New Features für Entwickler und Administratoren ...

Seit kurzem ist ja das neue Datenbankrelease Oracle12c verfügbar - und auf den zahlreichen englischen Blogs wird ja bereits ein Feature nach dem anderen vorgestellt. Für deutschsprachige Leser möchte ich nochmals auf die Seiten der deutschsprachigen APEX und PL/SQL Community und der deutschsprachigen DBA Community hinweisen. Dort werden die neuen Funktionen kurz in deutscher Sprache vorgestellt. Wer noch mehr wissen möchte, finden im Oracle12c New Features Guide eine vollständige Auflistung der neuen Funktionen.
In den folgenden Blog Postings werde ich dann das eine oder andere New Feature etwas im Detail betrachten - vor allem die, die ansonsten eher zur Seite fallen (ja: Oracle12c bietet noch mehr als Multitenant und 32K VARCHAR2) ...
This blog postings contains links to pages about "Oracle12c new Features" in German Language - therefore in German only.

Keine Kommentare:

Beliebte Postings