23. Oktober 2013

Webseminare im Herbst und ... DOAG2013!

This blog posting is about upcoming events in German language and therefore in German only.
Der Herbst ist, wie jedes Jahr, die Zeit der Veranstaltungen. Hier ist eine kleine Zusammenstellung der in Kürze stattfindenden Veranstaltungen, an denen ich mitwirken darf ...
  • Das Thema HTML5 tritt bei meiner Arbeit mit APEX- und PL/SQL Kunden immer häufiger auf. Und die Möglichkeiten, die sich mit HTML5 für die Gestaltung von Webanwendungen ergeben, sind in der Tat sehr vielfältig und interessant. Daher führe ich am 8. November 2013 um 11:00 Uhr ein Webseminar zum Thema APEX und HTML5: Anwendungen der nächsten Generation durch. Im Webseminar werde ich vorstellen, welche Features des HTML5 Standards sich in APEX recht einfach und schnell nutzen lassen. Die Teilnahme ist kostenlos - mehr Informationen finden sich hier.
  • Dass die Oracle-Datenbank gerade dem Entwickler mehr bietet als Tabellen, SELECT- und DML-Operationen, ist doch den meisten bekannt. Aber den kompletten Überblick über die Möglichkeiten, Dinge direkt in der Datenbank zu erledigen, zu behalten, ist extrem schwierig. Ein wenig dabei helfen soll das Webseminar Datenbankfunktionen für PL/SQL und APEX-Entwickler: Inkl. Oracle12c Update am 4. Dezember 2013, ebenfalls um 11:00 Uhr.
  • Schon nächste Woche, am 30. Oktober 2013, stellt mein Kollege die seit kurzer Zeit verfügbare APEX-Anwendung für das Self Service Provisioning von Oracle12c Pluggable Databases vor. Es gibt einen Überblick über das neue Oracle12c Multitenant Feature und einen Einblick in die Self-Service Applikation, die übrigens auch aus dem OTN heruntergeladen werden kann.
Und wie jedes Jahr findet am 19. bis zum 21. November die DOAG2013 statt. Dort werde ich ebenfalls mit Vorträgen vertreten sein. Und ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen, die Gespräche und den Austausch mit der Community.

Keine Kommentare:

Beliebte Postings