1. März 2016

Veränderung ...

Dieses Blog-Posting behandelt mal kein technisches SQL oder PL/SQL Thema, sondern ist eines in eigener Sache.

Das Beste zuerst: Ich bin extrem glücklich, ab dem 1. März 2016 (also ab heute) Teil des Oracle Application Express Entwicklerteams zu sein.

Das ganze fällt mit meinem "15. Oracle-Geburtstag" zusammen. Am 1. März 2001 habe ich im Presales bei Oracle Deutschland angefangen und arbeite nun also 15 Jahre mit der deutschsprachigen Entwicklercommunity zu Themen wie APEX, aber auch XML DB, JSON, Spatial, SQL-Funktionen, PL/SQL und andere Themen - rund um die Datenbank - zusammen. Dieses breite Themenspektrum und die Zusammenarbeit mit den Kunden, Partnern und der Community in Deutschland war sehr bereichernd und hat viel Spaß gemacht.

Fast ebenso lange arbeite ich schon mit dem APEX-Entwicklerteam zusammen - für das Release 4.2 hatte ich die Gelegenheit, den Sample Geolocation Showcase zu erstellen, welcher ja Teil der Packaged Applications ist. Nun werde ich noch tiefer in Application Express einsteigen und (hoffentlich) die eine oder andere Idee und Vorstellung für euch umsetzen können - das wird auf jeden Fall herausfordernd, spannend und ich freue mich sehr drauf. Von der Bildfläche verschwinden werde ich nicht, auf Konferenzen wie der DOAG APEX Connect oder der DOAG Jahreskonferenz im November, aber auch auf anderen Veranstaltungen könnt Ihr mich treffen - ich freue mich auf die Diskussionen und Gespräche.

This blog posting is not about some SQL or PL/SQL topic, but about myself.

First (and best) things first: I'm happy and excited to join the Oracle Application Express Development Team as of March 1st, 2016 (as of today).

This happens at my 15th Oracle anniversary - at March 1st, 2001, I started in the presales organization of Oracle Germany. In the last 15 years, I worked on database-centric development and on topics like SQL, PL/SQL, XML, Spatial, JSON and (of course) Application Express. This broad spectrum and working together with the vibrant community in Germany was a lot of fun.

I'm working with APEX and the APEX team since the first public release, HTML DB 1.5. For APEX 4.2 I had the opportunity to add the Sample Geolocation Showcase to the collection of packaged applications in APEX and now my focus will be on further developing and improving Application Express. Having the chance to bring some of my ideas directly into the APEX product is very exciting and cool.

I won't be totally off the grid, I still plan to attend conferences like DOAG APEX Connect, the annual DOAG conference or others. I'm looking forward to meeting you there and to talk and discuss with you.

Kommentare:

mschu_orclapex hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Wirst du deinen Blog weiterhin pflegen? Er gehört zu meinen Startseiten im Browser :)

Beste Grüße,
Martin

Tobias Arnhold hat gesagt…

Tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!
Wobei ich nicht weiß wen ich hier mehr beglückwünschen muss: Dich oder das APEX Development Team! :D

Jochen Zehe hat gesagt…

Sehr interessant! Alles gute zum neuen Job.

Dimitri Gielis hat gesagt…

Congrats Carsten!

I'm sure we'll see your influence soon in the product :)

All the best,
Dimitri

Learco Brizzi hat gesagt…

Hi Carsten,

Great news! Congratulations!

See you soon,
Learco

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Czarski,
Ich freue mich wie verrückt für Sie. Und (mal ganz ehrlich) ebenso für das Apex Team und die Apex-Community. Ich hab schon so manches Mal für mich gedacht „Der wäre doch toll im Apex Team aufgehoben“. So nun ist es soweit. Glückwunsch und alles Gute, viel Erfolg, viele gute Ideen zum Nutzen aller.
Andre Meier

Steffen Clauß hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - ich bin mir sicher, dass das für alle Seiten positive Auswirkungen hat :-)

Tom Fuhr hat gesagt…

Hi Carsten,
ganz herzlichen Glückwunsch. Das ist eine tolle Nachricht. Freue mich riesig für Dich und das APEX-Team. Eindeutig eine Win-Win-Situation ;-)
Liebe Grüße
Tom

Uwe Barnstein hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch mit einem lachenden und weinenden Auge. Für APEX sicherlich ein Gewinn werde ich ihre kompetente direkte witzige Art bei den vielen Veranstaltungen die ich bisher mit ihnen genossen habe vermissen... Alles Gute und wenigstens die DOAG scheint mir erhalten zu bleiben...

Carsten Czarski hat gesagt…

Vielen Dank an alle für die guten Wünsche. Der Plan ist auf jeden Fall, dieses Blog weiterzuführen. Mal sehen, wie gut das klappt.

Beste Grüße

-Carsten

Beliebte Postings